USB device over current Status detected 15 sekunden?

3 Antworten

Ui - im Gesamtkontext (auch Deiner letzten Frage) sieht das gar nicht gut aus.

Da käme noch möglicherweise ein Kurzschluss im USB-System in Betracht, was aber im Prinzip mit "Board defekt" einher geht.
Du könntest natürlich versuchen im UEFI mal die USB-Funktion abzuschalten (wenn überhaupt möglich!). Aber in dem Fall würdest Du eine USB-Erweitungskarte benötigen, damit Du deine USB-Geräte betreiben kannst.

AliBoss123
Fragesteller

Also ist der Defekt ??

mchawk777  17.04.2020, 11:20
@AliBoss123

Kann ich nicht mit letztendlicher Sicherheit über dieses Portal feststellen.
Meiner Meinung nach ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch genug.

Wenn wir ausschließen können, dass es an angeschlossenen Geräten liegt, dann liegt der Verdacht halt nahe, dass das Board selbst betroffen ist.
Wichtig ist bei solchen Ausschluss-Verfahren-Tests auch daran zu denken, interne USB-Kabel - z. B. zu Front-USB-Ports bzw. internen Kartenlesern abzuklemmen. (https://www.youtube.com/watch?v=7FVnjwvqvWc)

Du musst bei USB natürlich auch beachten, dass diese Komponenten einfach verschleißen.

USB-Probleme sind lästig!

AliBoss123
Fragesteller
@mchawk777

Hab mehrere Videos genau so gemacht wie die es gezeigt haben aber es geht dennoch nicht leider

MaLtE0803  08.05.2020, 16:56

@mchawk777 habe glaube ich das gleiche problem heißt dass das ich ein neues mainboard brauche oder wie kann ich das verstehen.

Das dürfte nen radikaler fehler beim aufsetzen sein. (Auch wenn hier der hinweis fehlt das du bei dem Foto das Keyboard angesteckt hast)

Nimm ein anderes Installationsmedium und fang nochmal von vorne an.

AliBoss123
Fragesteller

Was bedeutet Installationsmedium

MarSusMar  16.04.2020, 20:51
@AliBoss123

Zum installieren nimmt man entweder einen USB Stick oder eine DVD auf der dann mit dem Win Creation Tool die win 10.Iso auf gespielt wird.

Heißt nicht den gleichen USB Stick nicht die Gleiche DVD nehmen, wie beim ersten Mal.

AliBoss123
Fragesteller
@MarSusMar

das Problem ist alles ging wo ich Windows installiert habe bis ich die Updates hochgeladen habe und neugestartet habe aufeinmal der pc startet nicht mehr mit der Fehlermeldung

MarSusMar  16.04.2020, 21:13
@AliBoss123

Da haben wir das Problem gefunden. Dann hast du was Uraltes genutzt, wahrscheinlich eine alte Win DVD? und dir danach ein Kaputtes Update reingeholt. Mit dem man sich schon mal Win todschiessen kann.

Daher Lad dir das WIn Creation Tool, das Schreibt win 10 in der aktuellsten Version (da muss du keine Updates Laden) auf USB Stick oder DVD. und installiere damit Win neu. Einfacher und sicherer geht es nicht.

MarSusMar  18.04.2020, 12:04
@AliBoss123

Was genau meint du jetzt?

Meine Antwort logisch hab ja nicht geschrieben eventuell.

Oder du hast es gemacht und dein Rechner läuft wieder.

AliBoss123
Fragesteller
@MarSusMar

Ich versuche es heute mit neuem Windows aber wie soll ich das booten wenn ich nichtmal ins Bios komme

MarSusMar  18.04.2020, 14:33
@AliBoss123

Ins Bios musst du doch normal gar nicht! Der fertige Stick, die DVD machen das doch.

Wichtig ist nur das richtige Medium zu nutzen. Das was beim PC Start zuerst strom bekommt, denn nur wenn da das Medium dran ist startet die Windows Installation.

Sinnvoll ist es beides zu erstellen und wenn es beim ersten mal nicht funktioniert. Das andere nehmen.

Also DVD wenn bei dir das Laufwerk zuerst angestartet wird. Das DVD Laufwerk hört man ganz gut.

Oder halt USB falls USB zuerst kommt. Wann USB strom bekommt, erkennt man mit nem Stick mit LED,

ZU 90 % ist es aber dass das DVD Laufwerk. Wer jetzt keine Roh DVD hat, hat das Bios Problem, denn dann MUSST du über USB installieren.

heißt hast du keine DVD und die Installation startet auch über USB nicht. Brauchst du ne DVD.

AliBoss123
Fragesteller
@MarSusMar

Also startet das von automatisch weil davor musste ich im Bios usb Stick auswählen damit das geht

MarSusMar  19.04.2020, 12:57
@AliBoss123

Sag mal willst du mich auf den Arm nehmen?

Gestern

Ich versuche es heute mit neuem Windows aber wie soll ich das booten wenn ich nichtmal ins Bios komme

Heute

Also startet das von automatisch weil davor musste ich im Bios usb Stick auswählen damit das geht

Es reicht mir ehrlich

AliBoss123
Fragesteller
@MarSusMar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie man dem Zitat entnehmen kann steht dort „DAVOR“

MarSusMar  21.04.2020, 14:32
@AliBoss123

Sicher nur WANN ist davor. Davor ist zu 90% vor dem Problem, wo es gar keine Grund gab in BIOS zu gehen, denn jetzt kommst du ja nicht rein. Und relevant ist JETZT! Wie mehrfach geschrieben, musst du es auch nicht.

Ich hab keine Ahnung, warum du immer wieder fragst, fragst, fragst, z.B. wenn ich nie eventuell oder vielleicht oder es könnte sein schreibe. Ich kann schlecht vorbeikommen, dann wäre das in 20 Min. Erledigt OHNE ins Bios zu gehen, das BRAUCHT MAN NICHT.

AliBoss123
Fragesteller
@MarSusMar

Achso es tut mir leid das wusste ich nicht hab es versucht mit cd sowie usb Stick aber irgendwie mit beidem bootet der nicht zuerst

Also vor dem pc Updates ging alles als ich den pc komplett neu aufgesetzt habe auf Werkseinstellungen startete er ganz normal hab ihn gestartet Treiber usw Windows updates alles auf den neusten Stand aber nach Neustart ging er Aufeinmal nicht mehr mit der Warnung wie oben genannt

MarSusMar  22.04.2020, 20:36
@AliBoss123

Du hast das Alles schon X Mal erzählt und ich hab dir längst geschrieben lass die Hände vom Bios.

Als Tipp nochmal nachträglich hab ich meinen Monitor von Anfang an zeigt der mir das Was ich die ganze Zeit schreibe

Input d: sub.

Das ist der Punkt an dem Das DVD Laufwerk auf Datenträger geprüft wird. das USB Laufwerk kommt viel Später. Und ist meist auch nicht so stabil das USB Steckplätze Mal aussetzen passiert häufig

ALSO DVD Nehmen.

AliBoss123
Fragesteller
@MarSusMar

ich habe eine CD drinne aber dennoch startet der es nicht damit brauch ich jetzt vielleicht eine andere CD die das in dem Sinne sofort abruft ?

Äh, ja.

Der PC beschwert sich darüber, dass du keine Tastatur eingesteckt hast. Ohne die wird der PC wohl kaum booten, denn sie ist essenziell.

Steck erst mal alle USB-Buchsen und -geräte wieder ein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
mchawk777  16.04.2020, 18:59

Das ist nur die 2. Fehlermeldung.
Die hat mirt der ersten "Current Status...." nix zu tun.
Ali hat ja extra wegen des Tests die USB-Tastatur ausgesteckt.

JKL213  16.04.2020, 19:00
@mchawk777

Ach so. Das sehe ich erst gerade. Dann ist das wohl eindeutig ein Mainboardfehler.

AliBoss123
Fragesteller

Mchawk hat recht ich hab alles abgesteckt es geht dennoch niczt