Fehler fixen: Over current Was detected on your USB Device?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WarumnichtYT,

das kann auch an der Masse bzw. Störung am "Shield" hinten am PC/Mainboard liegen.

Prüfe einmal alle Kontakte und schaue, ob da nicht irgendein PIN verbogen ist oder es Kontakt gibt.

Wenn DU Pech hast, ist das Board teilweise defekt.

Ich hatte das auch und habe dann per Messpinzette alle Spannungsregler durchgemessen. Einer war defekt und verursachte das Problem. Da ich Hardware, Geräte und Tools habe, konnte ich das Problem selbst beheben.

Wenn DU das nicht hast, wird es schwer. Frage dann vor Ort beim Spezialisten an!

Ich würde generell alles durchmessen und chronologisch analytisch vorgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WarumnichtYT
Fragesteller

Hey, falls das Mainboard kaputt sein sollte. Kann ich dann Garantie oder ähnliches anfordern, kann der Spezialist es dann reparieren oder muss ich mir ein neues kaufen?

olekansy  26.12.2021, 18:19

Hey ich habe das Problem auch und mein Mainboard ist schon relativ alt. Was sind Spannungsregler und was muss ich da messen und welchen Unterschied feststellen ?