USB-C Stick Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB-Sticks sind gut für den Datentransport aber schlecht für die Archivierung von Daten.

Kommt also auf Deinen Einsatzzweck an.

ElonMuscle
Fragesteller

Ja ich hatte eigentlich vor die Daten zu Archivieren

mchawk777  25.02.2024, 11:02
@ElonMuscle

Wie gesagt: Nicht auf dem Stick archivieren - also langfristig speichern.

Sonst steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich in die Reihe der hiesigen Fragesteller "Mimimi! Die Daten auf dem Stick sind weg!" einreihst. 😉

..und gerade die wichtigen Daten immer 2fach oder besser 3fach vorhalten.
(Stichwort 3-2-1-Backup) - Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Also ich musste mein Smartphone (Android) über das USB/Ladekabel am PC anschließen, dann den Zugriff erlauben.

Nun konnte ich auf meine Camera-Dateien zugreifen und diese auf den PC verschieben.

Ein direkter Anschluß an das Smartphone funktionierte nicht, da müsstest Du mal googeln, ob es da ein Tool für gibt.

Ich kopierte es aber wie gesagt auf dem PC, da es hier sicherer ist als auf einem reinen "dummen" USB-Stick.

ElonMuscle
Fragesteller

Achso okay. Also Tools an sich gibt es. Das sind USB-Sticks die auf der einen Seite einen Anschluss für USB-C und auf der anderen einen für den Computer besitzen.