USB-C Kopfhörer funktionieren nicht auf Huawei P10 Plus?

2 Antworten

Weiß nicht genau wie das mit usb c funktioniert.

Ich kann mit Micro USB und eben einen Adapter usb-otg Musik-hören.

Musste allerdings usb-mode bei den Einstellungen frei geben.

Vl funktioniert das ja auch mit usb-c?

Nemadies
Fragesteller

Ich kann kein OTG freischalten. Nur in den Entwickleroptionen kann ich "USB-Konfiguration" auswählen und dort Audio Quelle auswählen. Klappt aber auch nicht

Weil dein Handy vermutlich keine Wiedergabe über USB zulässt, sondern nur über klinken stecker.

NMirR  29.06.2017, 23:26

vermutlich ist er nicht so unwissend

Nemadies
Fragesteller

Und wodurch ist das geregelt? Softwareseitig? Müsste man doch ändern können...