USB 3.0 Header rausgerissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus als wäre nur die Plastigumrandung weg gerissen. Wenn du sie jetzt richtig wieder auf das Board klebst, dann erfüllt sie weiterhin ihren Zweck.

Die Pins sehen so weit ja noch gut aus und anhand des Pin Layouts kannst du den Stecker nicht falsch herum drauf stecken. Die Funktion ist also weiterhin gegeben.

Das "Plastikteil" was du da hast ist nur zur Fixierung des Steckers. Dieses könntest du auch wieder am Board befestigen. Am besten steckst du es über den Stecker drüber, machst ein wenig Sekundenkleber an die Unterseite und steckst den Stecker auf die Pins, dann gut fest drücken. So ist wenigstens gewährleistet das du den Plastikrahmen richtig herum und nicht schräg drauf steckst.

Kleiner Edit:
Du kannst wie ich sehe dank der Löcher im Plastikrahmen diesen auch so wieder am Board befestigen, also mach es besser ohne Stecker. So gehst du auf Nummer sicher das dort nichts fest klebt und du den Stecker auch später wieder raus bekommst.

Ich würd ganz vorsichtig Sekundenkleber zwischen die Kontakte machen und das dann vorsichtig wieder draufsetzen, 15 minuten warten BOMBENFEST

Amalia95  24.07.2020, 12:40

Ich würde den Kleber eher auf den Rahmen drauf machen und diesen einfach wieder auf das Board drücken. Dann ist alles wieder wie vorher.

Das Plastik teil da drum ist nur da das die Pins nicht verbiegen ich würde das jetzt so nicht mehr da drauf machen mann kann es zwar machen was ich bei mir auch gemacht habe aber nach einiger zeit verbiegt sich alles

Das ist mir noch nicht passiert, aber so lange die Pins noch da sind, sollte alles wie gewohnt funktionieren. Ich würde die schwarze Fassung wieder aufsetzen. da ich nicht weiß wie und ob diese verklebt war, würde ich schauen das man diese wieder genau so montiert, wie sie montiert war.

gehört so natürlich nicht, allerdings ist nichts kaputt. Die Pins sind ja noch im Board, wo die hingehören.

Die schwarze Wanne vom Pfostenstecker einfach wieder aufstecken, vorsichtig damit die Stifte nicht verbogen werden.

Und dann passt das schon.

Amalia95  24.07.2020, 12:38
Die schwarze Wanne vom Pfostenstecker einfach wieder aufstecken, vorsichtig damit die Stifte nicht verbogen werden.

Ja, aber ich würde sie mit Sekundenkleber am Board befestigen. Die hält so von alleine nicht.