Mainboard USB HEADER komplett kaputt?

3 Antworten

Also geil ist das auf jeden Fall nicht. Du solltest schauen, ob es denn noch funktioniert. Jeder dieser Pins hat schließlich seine eigene Funktion (Strom, Signal, Gnd). Die verbogen kannst du vorsichtig mit einer spizen Zange zurechtbiegen. Aber ansonsten, je nach dem wie das dort eingebaut ist und du das vielleicht nicht selber reparieren/austauschen kannst, musst du es leider zur Werkstatt, Repairshop bringen oder ein neues Teil kaufen und einbauen. So sehe ich das jedenfalls.

Woher ich das weiß:Hobby
Benqt90
Fragesteller

Okay danke dir.

Florian4163  04.07.2023, 20:01

Das würde ich auch machen also gleichbiegen und so

Die USB-Anschlüsse auf der Hinterseite des PCs, die direkt am Mainboard sind funktionieren auf jeden Fall noch. Du solltest aber die Pins in der defekten Buchse zumindest wieder gerade biegen bevor du den PC in Betrieb nimmst, denn wenn es zum Kurzschluss kommt, wie bei den beiden Pins dort rechts zu sehen, kann das Mainboard beschädigt werden oder ganz kaputt gehen.

Benqt90
Fragesteller

Okay danke , ist nicht mein mainboard .

Einmal ist das höchstwahrscheinlih kein usb header und zweitens wenns usb 3.0 wirst du denn wenn überhaupt noch als usb 2.0 benutzen könen.

und wie kann man denn einen wanen stecker zerstören?

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit
Benqt90
Fragesteller

Danke meinte usb3 Anschluss sorry. Ist nicht mein board, überlege es aber trotzdem so zukaufen , daher die Frage ob usb 2.0 wenigstens noch gehen würde .

Spyro2482  03.07.2023, 21:17
@Benqt90

wie gesagt wenn due glück hast ja. hat ds board aber noch an anderen header schädenß

Benqt90
Fragesteller
@Spyro2482

Ne ist nur der usb3 Header , laut Beschreibung voll funktionsfähig. Rein theoretisch würde nur vorne am Gehäuse der usb 3.0 Anschluss nicht funktionieren oder ? Hinten am Board müssten ja alles usb Anschlüsse funktionieren

Spyro2482  03.07.2023, 21:25
@Benqt90

alle usb anschlüsse bis die die an diesenm header angeschlossen sind müsten ohne probleme funksionieren(höchstwahscheinlich hat das system hintem am io blech 2 usb 3.0 oder 3.1 schnitstellen(Mein board at hinten 4x 3.0 und 2x 3.1)

Benqt90
Fragesteller
@Spyro2482

Ok aber der Header ist ja nur für usb 3.0 am Gehäuse oder ? 2.0usb am Gehäuse ist ja ein anderer Stecker denk ich

Spyro2482  04.07.2023, 21:53
@Benqt90

Der Header ist fürs Frontblech bzw. Die Anschlüsse die zugänglich sind wenn du normal am PC sitzt und der PC normal steht(die hinteren anschlüsse an der Wand)