Asus B450f Gaming USB c?

2 Antworten

USB C ist nichts anderes als eine Bezeichnung für den Stecker Standard. Hier werden alle USB miteinander vereint.

Das Board hat auf jeden Fall USB 2.0 und 3.1 Anschlüße.

Bei den 3.1 sogar verschiedene Arten. Das Gehäuse sollte passen. Es hängt nur davon ab ob der Stecker auf USB 2.0 oder auf 3.1 passt. Das ergibt dann auch die Geschwindigkeit am USB-C Port.

tomgun  13.11.2020, 17:43

PS: Vorausgestzt der USB-C Anschluß des Gehäuses ist intern nicht auch USB-C. Was mich wirklich wundern würde.

Nein, das Board hat keinen internen USB Key-A Header für einen USB Typ-C Anschluss, wie du jedem Datenblatt entnehmen kannst.

Dafür bräuchtest du eines der folgenden Boards.

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=18030_1#gh_filterbox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014