USB- Tethering bricht dauernd ab. Warum?

2 Antworten

du musst zum einen auf dem telefon den zugriff durch den pc genehmigen.

zum andern musst du sicherstellen, dass du auf dem telefon den entsprechenden empfang hast.

eventuell musst du das telefon woanders hinlegen. und - je mehr beton verbaut ist, desto mehr hochspannungsleitungen in der nähe, umso schlechter der empfang.

je nach empfang kannst du unter umständen bestimmte dinge mit dem pc im internet nicht machen.

vielleicht reicht das signal nicht fürs streamen, fürs schauen längerer videos oder zum hochladen oder download grösserer datenmengen.

ich benutze ausschliesslich mobile hotspot und es funktioniert bestens. bei gutem empfang kann ich problemlos mit dem tablet ganze filme auf youtube schauen oder fernsehen streamen. an manchen andern stellen ist der empfang so schlecht, dass ich kaum videos von 5 minuten ruckelfrei schauen kann.

ach ja - über die usb funktion ist die verbindung natürlich langsamer, als wenn du die hotspot funktion nutzt.

probier das doch mal.

Ich denke, da musst du mit Leben. Habe ich auch ab und zu. Vielleicht mal das USB Kabel wechseln.