Usb Tethering problem-Das war vorher nicht so...?

1 Antwort

Lad dir am pc vielleicht mal smart switch von Samsung runter, dort auf die Menüpunkte und Gerätetreiber neu installieren. Handy neustarten oder soft Reset (sollte keine daten löschen) (10sek power + beide Lautstärke tasten) wenn das alles versagt mal an nem anderen Computer und mit anderem Kabel versuchen.

Wird überhaupt eine Verbindung via usb aufgebaut oder ist das kabel möglicherweise kaputt und es wird keine Datenverbindung mit dem pc erstellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verstehe auch die Elektronik dahinter.
BuntesTrier
Fragesteller

Es wird eine Verbindung hergerstellt aber es ist mir nur möglich das Handy zu laden, tethering funktioniert nicht. und ich kann auch nichtmehr über usb musik an meiner Automusikanlage hören. In meinem Auto benutze ich ein anderes Kabel, also am Kabel liegt es nicht. Jetzt habe ich meinen micro usb anschluss am Handy gereinigt, aber funktionieren tut es immernoch nicht.Die Smart switch App kann keine Verbindung zum Handy herstellen.

Ale28  12.01.2017, 23:12

in seltenen Fällen kann es Wackelkontakte o.ä. am micro usb Anschluss am Handy geben. wenn keiner meiner tipps geholfen hat würde ich vielleicht mal in einen anständigen (!) Reparatur shop gehen wo sie vielleicht prüfen können ob der Anschluss defekt ist, wobei es bei den neueren handys ja nicht wirklich möglich ist Dinge auszutauschen... falls es Software bedingt ist bleibt als vielleicht letzte Möglichkeit das Handy mal komplett zurück zu setzen. allerdings könnte schon ein soft reset helfen. ps. beim smart switch kannst du auch ohne telefonverbindung die Treiber neu installieren. was vielleicht auch ne Möglichkeit ist ist es in den Entwicklereinstellungen den usb modus zu überprüfen also ob er wirklich auf mtp ist. im Anschluss des handys ist auch nichts? dreck o.ä. der Stecker geht auch komplett rein? Bei weiteren fragen einfach melden

MarinkoGamer  13.01.2017, 06:26

Ich habe das Problem auch schon länger bei mir ist das so das "nur" mit der Marshmallow version bei mir Thetering nicht geht :C hab es mit ein rom Probier (eine version hinter) da ging es aber ist es irgentwie möglich ohne Rom ?