USA und China Global Player?

3 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ist doch kein Geheimnis, dass vor allem zwischen diesen beiden Ländern ein enormer Konkurrenzkampf herrscht.

Und wer dabei die Nase vorne hat, hängt wohl von den Berichterstattungen der Medien und deren "Manipulationsfähigkeit" ab 😉

Anders kann ich mir nicht erklären, warum es immer wieder Menschen hier gibt, die meinen, dass China gefühlt noch in der Steinzeit rumwuselt 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ja, die beiden - die Vereinigten Staaten von Amerika und China - sind schon die größten Globalplayer. Und der dritte im Bunde ist Russland und wer den Russen diesen Platz nach den jüngsten Ereignissen immer noch abstreiten will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Weltpolitik machen die drei und natürlich gibt es einen Konkurrenzkampf. Wer dabei vorne liegt … kommt vermutlich immer drauf an welchen Bereich man sich anschaut, aus welchem Blickwinkel und anhand welcher Quellen.

Die die Vereinigten Arabischen, die USA und China liefern sich ein Trio um den ersten Platz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
LoneWoIf  12.06.2022, 16:27

Die UAE haben nichts zu bieten außer Sand und etwas Rohöl.

Hoich  12.06.2022, 17:41
@LoneWoIf

Sehr viel Rohöl. Das reichste Unternehmen der Welt ist ein arabisches.

LoneWoIf  13.06.2022, 14:14
@Hoich

Wie man's nimmt. Die USA bzw Russland produzieren fördern mehr Rohöl und haben zumindest was die USA angeht eine sehr diversifizierte Wirtschaft.