USA Flug Bratwurst?

2 Antworten

Die US Botschaft auf ihrer Website sagt in Deutsch dazu:

Es ist verboten, frisches, getrocknetes und in Dosen verpacktes Fleisch oder Fleischprodukte in die USA einzuführen oder zu senden. Frische Produkte sind ebenso verboten. Generell ist es erlaubt, Süßigkeiten, Gewürze, Kaffee, Tee, Backwaren, und Hartkäse in der Originalverpackung mitzunehmen oder zu versenden. Selbstgebackenes wie z.B. Plätzchen sind ebenso generell zulässig. Kinder-Überraschungseier sind verboten.

Du kannst es zwar in deinen Koffer einpacken, aber wenn der US Zoll das findet, wird das erst mal vernichtet und du kannst juristisch belangt werden. Warum ist das so? Die US Behörden haben Befürchtungen, dass irgendwelche Bakterien und Viren über Fleischprodukte in ihr Land eingeschleppt werden.

JuliaTea
Fragesteller

Dankeschön !