USA beste Kreditkarte und SIM Karte für 3 1/2 Wochen Roadtrip?

2 Antworten

Also für Mietwagen und Hotels braucht ihr oft „richtige“ KK, und die Kosten entsprechend. Auch beim zahlen (Umrechnungsgebühr) und Geld abheben. Diese würde ich also wirklich nur nutzen, um Kautionen bei Mietwagen und/oder Hotels blockieren zu lassen.

Um zu bezahlen und Geld abzuheben (aber eigentlich braucht man in den usa kein Bargeld, da kann man überall mit Karte zahlen) würde ich zB die Karte von Revolut nehmen. Das ist aber eine Debitkarte!

Zum Thema SIM:

Ja, e-sim geht wunderbar. Ich nutze immer diese Seite: https://esimdb.com/usa um die verschiedenen Anbieter für ein Land zu sehen und dann das beste Angebot für meine Wünsche rauszusuchen. WhatsApp usw. kannst du ganz normal nutzen, und du bist auch weiterhin auf deiner deutschen Nummer erreichbar.

Wenn ihr das Auto am gleichen Ort abholt und wieder abgebt habe ich noch einen Tipp für euch. Schaut euch mal Turo an. Deutlich günstiger und auch besser als die traditionellen Mietwagenfirmen.

nino1887
Fragesteller

Hey, danke für die Tipps!

Also für Mietwagen und Hotels braucht ihr oft „richtige“ KK, und die Kosten entsprechend.

Was meinst du denn mit "richtige KK"? :-)

Um zu bezahlen und Geld abzuheben (aber eigentlich braucht man in den usa kein Bargeld, da kann man überall mit Karte zahlen) würde ich zB die Karte von Revolut nehmen. Das ist aber eine Debitkarte!

Ist es mit Debitkarten nicht etwas "problematisch" in den USA? Habe öfters mal gelesen, dass eine normal KK besser wäre, weil nicht alle Läden, Restaurants, etc. eine Debit annehmen...

Schaut euch mal Turo an.

Das ist ein verdammt guter Tipp! Ich war gerade auf der Seite und habe mir die Palette an Angeboten mal angeschaut und muss sagen, wir könnten tatsächlich 300€ sparen... haben schon über Check24 einen Mietwagen gestern gebucht, aber dass hier ist natürlich vieeeel besser!

Wie sieht es das mit der Versicherung, etc. aus? Hat man da auch Vollkasko?

NoLies  20.03.2024, 21:08
@nino1887

Da es eben Debit, Prepaid und eben Kredit Karten gibt. Viele verkaufen ihre Debitkarten (fälschlicherweise) als Kreditkarten.

Debitkarten, sofern MC oder Visa werden problemlos angenommen. Fahre da schon seit Jahren gut mit.

Versicherung bei Turo kannst du dir aussuchen, haben verschiedene „Level“ von absolutes Minimum (nützlich wenn man zB durch seine eigene (Reise-)Versicherung abgesichert ist, bis hin zu Vollkasko all inklusive Versicherung.

nino1887
Fragesteller
@NoLies

Danke dir für die Mühe! :-)

Ich kann die Barclays Karte empfehlen, die ist nicht nur Kostenlos, sondern nimmt im Gegensatz zu fast allen andern kein Auslandszahlungsentgelt.

D.h. in den USA ist die Umrechnung 1.75-2% günstiger.

Kreditlimits sind aber zunächst Peanuts, aber man kann ja Guthaben überweisen, was für eine US Reise sicher nötig ist.

SIM Karten, da gibts wenig Unterschiede, nur Preis, Gültigkeit und Datenvolumen sollte passen. Kann man auch vorab bestellen und nach Deutschland liefern lassen. Dann hat man gleich nach Ankunft Netz. Es ist nicht wie in vielen Ländern üblich, dass man am Flughafen gleich duzende Händler vorfindet die SIMS anbieten und einbauen.