Urlaubstage BFD Altenpflege mit 16 Jahren?

Die Einsatzstelle verpflichtet sich, für die Dauer der Dienstzeit Urlaub von 27 Arbeitstagen zugewähren.

Der Mindesturlaubsanspruch beträgt bei einer 12-monatigen Dienstzeit 24 Werktage bei einer Sechs-Tage-Woche. Dies entspricht bei einer Fünf-Tage-Woche 20 Arbeitstagen pro 12-monatiger Dienstzeit.

DODOsBACK  01.06.2021, 20:52

Könntest du den Abschnitt mal wörtlich abschreiben oder fotografieren?

Anonymous004xy
Fragesteller

Danke, habs hinzugefügt.

1 Antwort

Ich verstehe das so, dass du eine 5-Tage-Woche hast, bei der deine jeweiligen Arbeitstage aber nicht genau festgelegt sind und auch aufs Wochenende fallen können.

Entsprechend stehen dir 27 Arbeitstage Urlaub zu, von denen du für eine ganze Woche Urlaub "nur" 5 Tage einsetzen musst.

Unterschreib den Vertrag und frag später nochmal nach, wenn du unsicher bist.

Viel Spaß im Freiwilligendienst!