Ich bin 55 Jahre und arbeite seit 2 Jahren bei ASB im Pflegeheim. Bekomme 24 Tage Urlaub und möchte mehr haben.Wieviel mehr kann ich beantragen?

5 Antworten

Erstmal musst du gucken ob es einen Tarifvertrag gibt. in diesem Tarifvertrag stehen auch Dinge wie Urlaub.

Anonsten kannst du ja mal "Bildungsurlaub" machen. Du kannst dich für eine Woche freistellen lassen und lernst halt was dir Spass macht.

Z.b. Sprachurlaub im Ausland :-)

Beantragen oder fordern kannst Du so viel wie Du möchtest. Ist dieser Urlaub von 24 Tagen durch Arbeitsvertrag vereinbart, musst Du mit Deinem Arbeitgeber verhandelt, ob (und wie viel) er Dir mehr zugesteht.

Urlaub kannst Du frei aushandeln. Ab 200 Urlaubstagen wird schwierig noch Arbeitstage zu finden.

Gar keinen. Arbeitnehmern stehen 24 Urlaubstage im Jahr zu.