Urlaubsgeld auszuahlen lassen nach Kündigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hilft das Arbeitsgericht. Du solltest aber Gas geben, da die Ansprüche sonst verjähren

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 18:45

Okay aber nach 2 Monaten verjährt da ja nix.

Ich arbeite aus gesundheitlichen Gründen momentan sowieso nicht, bekomme aber auch kein Geld, da meine Frau zu gut verdient. Muss ich das bezahlen oder kann ich das irgendwie übernehmen lassen.

DerBayer80  25.04.2024, 18:46
@Inkognito-Fragesteller

Je nach dem was im Arbeitsvertrag steht, kann es sein das deine Überstunden nach 3 Monaten verjähren. Ich würde da Mal gna dringend nachschauen.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 18:46
@DerBayer80

Supi, ich danke dir dafür 👍

Geh zum Arbeitsgericht, aber das geht nur 3 Monate, sonst ist es zu spät. Du kannst auch persönlich dort Klage erheben.

Ansonsten hilft ein Anwalt, ohne Gewerkschaftsmitglied zu sein bzw. eine Rechtschutzversicherung zu haben, wird das ggf. teuer.

Arbeitsgerichtsverfahren enden meist im Vergleich, da zahlt jeder seine Anwaltskosten selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 19:18

Am ende zahle ich da ja dann drauf. Geht das nicht auch ohne Anwalt ? Sachlage ist ja klar