Urlaub mit Hund?

3 Antworten

Slowenien. Ist aber leider nicht am Meer. Hat aber viele Seen und ist sehr hundefreundlich. Als wir das erste Mal dahin gefahren sind hatte ich nur negative Vorstellungen. Ist aber wie Südtirol. Du kannst wandern, im Winter Ski fahren, im Sommer baden,... und wie gesagt, sehr hundefreundlich. Nur günstiger.

Am allerbesten zwischen Oktober und März in den Niederlanden. Nach meiner Erfahrung sind die Niederländer extrem hundefreundlich. Außerdem müssen dort im Winterhalbjahr die Hunde nicht angeleint werden. Die deutschen Hundestrände sind im Vergleich dazu einfach nur winzig, ungepflegt und gruselig.

Ostsee, dort wo es Hundestrand gibt. Frag direkt bei der jeweiligen Touristeninformation nach. In der Nachsaison, wenn die Strandkörbe weg sind, dürfen Hunde teilweise am gesamten Strand laufen.