Urlaub mit hund?

5 Antworten

"Urlaub mit Hund" googeln und die Seiten durchforsten, klappt bei uns seit Jahren ganz hervorragend.

Was wir schon als gut befunden haben:
Niederlande - Ameland, Sint Maartens, Ijsselmeer
Deutschland: Vulkaneifel, nördlicher Schwarzwald, bayrischer Wald, Rügen, Harz, Rhön, Jadebusen

Diesen Herbst gehts in den Hundsrück, nächstes vielleicht in die sächsische Schweiz oder mal wieder ans Meer.

Wir mieten normalerweise FeWos oder Ferienhäuser an, als Selbstversorger. manchmal gibts Extras wie eine Sauna oder Pool im Haus, Kamin (schön im Herbst) oder die Unterkunft liegt unmittelbar im Grünen , so das die Hunderunde gleich vor der Haustür starten kann.

Auf die Nase gefallen sind wir bislang nur ein einziges mal. In Niedersachsen (bei Schillig) waren die Leute total muffelig, in kein Restaurant durfte der Hund mit rein und selbst am Hundestrand wurde gepöbelt weil wir mit einem großen Hund da waren.
Dazu war in der Wohnung viel kaputt (Herd, TV, Lampen) und wurde erst mach 4 von 6 Tagen Aufenthalt repariert. Sowas hatten wir vorher und nachher noch nie.

Guck mal bei Booking nach Hundefreundlichen Ferienwohnung es gibt am Wasser bestimmt irgendwas oder

champing oder sonstiges -> Mecklenburgische Seenplatte da müsstest du eventuell was finden und ist auch am Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

An der Ostsee gibt es Regionen mit Hundestrand, idealerweise dort eine Ferienwohnung mieten. Vorher genau informieren wo der Hundestrand ist damit du dann nicht Kilometer weit laufen musst.

Camping geht immer super. Ggf. auch eine Ferienwohnung! Auf booking.com habe ich gerade ganz viele super Angebote in Konstanz gefunden. Vielleicht schaust du auf dieser Seite mal nach. An der Ostsee gibt es auch sehr viele hundefreundliche Unterkünfte direkt am Strand. Sucht einfach mal auf AirBnB oder booking, da gibt es eine riesen Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen! :)

Also innerhalb von Deutschland könnte ich Lubmin empfehlen.

Der Ort ist sehr hundefreundlich, es gibt einen Hundestrand, einen Küstenwald und sogar einen Tierarzt im Ort. Dabei ist Lubmin - anders als sooo viele andere Urlaubsorte an der Ostsee - nicht so heillos überlaufen, was ja nicht nur Stress für einen selbst, sondern auch Stress für den Hund ist. Also ich war mit meinem Vierbeiner einmal in Heiligenhafen und einmal in Lubmin und es ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

In Polen war ich noch nicht auf 4, bzw. 6 Pfoten unterwegs, aber du könntest dich ja hier mal etwas reinlesen.