urlaub in usa?

2 Antworten

Fuer die USA brauchst du als deutscher Staatsbuerger kein Visum, aber einen visa waiver, genannt ESTA. Gibt online ESTA ein und folge den Anweisungen.

Wenn du nur die deutsche Staatsbürgerschaft hast, brauchst du einen gültigen Reisepass und eine sogenannte Reisegenehmigung: das ESTA: https://esta.cbp.dhs.gov/ Das geht online.
Über die tatsächliche Einreise entscheidet immer der Officer am Point of Entry.

Beachten solltest du, dass es keinen Alkohol unter 21 Jahren gibt. Und dass nur wenige Hotels den Checkin unter 21 Jahren erlauben. Du kannst also nicht einfach online ein Zimmer buchen. Die Hotels schicken Gäste dann tatsächlich weg, wenn sie zu jung sind.
Es gibt Möglichkeiten, YMCA, Hostels, Airb&B, Motels, das musst du aber wirklich abklären und schriftlich haben.

Mietwagen sind teuer für junge Fahrer und nicht überall zu haben.
Du solltest eine echte Kreditkarte haben und eine Reisekrankenversicherung, die Nordamerika mit einschließt.

Ichweissesni652
Fragesteller

Danke. Ist das überall so? und ist das in Spanien genauso?

stufix2000  28.04.2024, 12:21
@Ichweissesni652

In den USA überall. Spanien nicht, da EU und andere Gesetze. Mietwagen sind überall teuer für Jungfahrer