Urlaub in miami- welche kreditkarte brauche ich?

5 Antworten

Ja, macht Sinn. War selbst vor 4 Jahren in Amerika im Urlaub.

Frage doch einmal deine Bank, vielleicht haben die eine Partner Bank in Amerika, bei der es möglich ist Geld abzuheben.

War vor 4 Jahren bei der Deutschen Bank und es war ohne Probleme möglich Bargeld am Automaten abzuheben. Konnte ich bei der Bank Of Amerika. Die sind dort überall vertreten.

Bezahlen wie in Deutschland im Restaurant oder Supermarkt war nicht möglich mit der EC-Karte. Nur das Abheben am Automaten gegen hohe Gebühr.

Beachte , dass ggf. deine EC-Karte für das Geldabheben in Amerika freigeschaltet werden muss. Macht der Bankberater in deiner Filiale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiLOND  25.11.2019, 05:05

Und achte darauf, dass es keine Prepaid Kreditkarte ist. Häufig wird die Prepaid Kreditkarte von den Autovermietungen abgelehnt.

Frage beim Kreditkartenunternehmen / Reiseunternehmen nach. Die können dir die richtige Auskunft geben.

Ja die geht. Brauchst entweder eine VISA oder wie deine eine MASTERCARD.

Und ja die brauchst du dringend. Mit deiner EC Karte wird es schwer an Geld zu kommen. Die Alternative zur Kreditkarte ist das Geld zu wechseln. Würde ich aber nicht empfehlen, das dauert länger und teilweise sind die Wechselkurse echt schlecht.

Cash geht in USA zwar auch, aber für gewöhnlich werden auch Kleinstbeträge mit Kreditkarte bezahlt.

Ich empfehle eine, die keine Gebühren bei Auslandseinsatz erhebt und auch keine Gebühren kostet.
Ich habe gute Erfahrungen mit der VISA von DKB gemacht, weltweit kein Problem bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung