Urlaub in Korea?

3 Antworten

Mit einem deutschen Reisepass der bei Einreise noch mindestens 3 Monate (besser 6!) gültig ist, kannst du bis zu 90 Tage ohne Visum in Südkorea bleiben.

Da braucht es sonst also nur noch Zeit und Geld.

Nordkorea ist hingegen komplizierter.

Kimberly292726
Fragesteller

Okay Dankeschön

Mit einem gültigen Reisepass darfst Du bis zu 90 Tage im Land bleiben.
Ein Visum oder ähnliches brauchst Du nicht (mehr).

Während der Corona Pandemie gab es verschiedene Einreisebeschränkungen, aber die wurden mittlerweile alle wieder aufgehoben.

Kimberly292726
Fragesteller

Okay vielen dank für die nette Antwort

Ich denke mal du meinst Südkorea, dafür brauchst du bei Einreise für ausschließlich touristische Zwecke und einem Aufenthalt von weniger als 90 Tagen kein Visum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen