Urlaub in Italien, spontan und Ohne etwas gebucht zu haben?

4 Antworten

Klingt nach Abenteuer.. ;-)

Da ihr aber im Juli fahrt, also in der Ferienzeit, ist es natürlich gut möglich, dass die meisten Hotels ect. schon besetzt sind. Dann müsst ihr dann eben nehmen, was ihr kriegt und das sind meistens die etwas weniger "schönen" Unterkünfte..

Wenn ihr ungefähr wisst wohin ihr fahrt könnt ihr ja mal schauen was so für Unterkünfte in der Nähe sind, da seht ihr auch gleich ob diese jetzt schon ausgebucht sind.

Als Notlösung ist das Zelt natürlich super, kann man aber auch nicht einfach überall aufstellen. Darum würde ich eher im Auto übernachten, kann auch schön kuschelig sein und man ist weniger abhängig was das Wetter betrifft.

Viel Spass!

ScarabeoN
Fragesteller

Kuschelig wohl eher nicht, fahren mit einem Fiat 500 :-D Aber danke dir :-)

Ich hab auch schon mit einem Kumpel so einen 3-Wochen Spontanurlaub gemacht. Auch in der Hochsaison. Unterm strich hat es Spass gemacht. Wir haben damals auch manche Nacht im Zelt verbracht. Wenn ihr einen Grossteil der Zeit aber in Hotels übernachten wollt, dann könnt ihr euch darauf einstellen, dass die Übernachtungen sehr teuer werden. Ferienwohnungen dürften fast ausgebucht sein.

Auf jeden Fall in kleineren Ortschafte übernachten in der Nähe von Städten. Dann ist es wenigstens günstiger. Und ihr solltet die Ansprüche auch von vornherein etwas reduzieren damit kein Frust wegen schlechten Zimmern aufkommt. Dann lieber eine Flasche Roten mit aufs Zimmer nehmen und die Sache positiv sehen.

Hallo,

wir sind mal ohne eine Reservierung nach Italien gefahren, haben dann 2 Nächte auf einer Luftmatratze am Strand übernachtet, wurden von den Sandflöhen zerstochen,

und als wir am nächstem Morgen wach wurden, lagen noch weitere drei Gestalten in unserer Nähe und schliefen.......

Danach sind wir ins Tourismusbüro gegangen und bekamen eine private Unterkunft vermittelt, in der wir uns sehr wohlgefühlt haben.

No risk, no fun !

Liebe Grüße

Wir sind früher immer mit dem Auto nach Italien gefahren und haben nachts immer in einem Hotel übernachtet, das wir spontan gesucht haben. Man findet eigentlich immer was. Es gibt viele kleinere Hotels. Sowohl in Deutsch als auch in de Alpeländern als auch in Italien. Und wir hatten damlas nichtmal Navi oder Smartphones. Und es war in der Ferienzeit.