Urlaub in Georgien machen, ist das gefährlich wegen Russland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Regionen in Georgien, welche du als Tourist gar nicht ohne weiteres betreten kannst. Aber das Land kannst du problemlos aktuell bereisen und du musst dir auch keine Gedanken machen, dass du ausversehen in Abchasien landest, denn mit dem Flieger kommt man ja erstmal in Tiblisi an und da ist es nicht nur sehr schön sondern auch fern ab von einer Konfliktregion. mfg

Bondo324
Fragesteller

Danke, lande erst mal in Kutaissi, aber danach fahre ich mach Tbilisi

WhiteBuddha  24.05.2022, 20:33
@Bondo324

Wir hatten da auch ein Auto gemietet sind aber nur bis Borjomi gekommen und da weiter südlich nach Varza zu fahren und was ich dir sagen kann der Verkehr vorallem in den Städten braucht etwas mehr Nerven als bei uns, falls du selber fährst. Viele Fragen sich auch ob die Strecke zwischen Gori und Tbilisi ein Problem ist, weil sie so nahe an Südossetien vorbeiführt aber auch da kann ich dich beruhigen.

Bondo324
Fragesteller
@WhiteBuddha

Mein Onkel wird fahren, werde mich sowieso nur in Tbilisi und Batumi aufhalten. Danke

Solange Georgien nix mit NATO tun hat, dann passiert nix, ich glaube in diesem Punkt dass Georgine seine Lektion aus Geschichte gelernt hat

Es war bei uns leider auch so wir sind doch nicht nach Georgien geflogen aber jetzt ist es wieder sicher 👌

Bondo324
Fragesteller

Ich war da und es war sehr sicher

Georgien haben sie doch schonmal zerbombt, Denke nicht dass das zeitnah nochmal geschieht, jetzt erstmal du Ukraine fertig machen und dann mal schauen wo’s weiter geht

Kann nicht ausgeschlossen werden. Würde die Region allgemein meiden im Moment