Urlaub in Albanien beste Ziele?

1 Antwort

Erst einmal: Für Urlaub an Strand am Mittelmeer ohne Massentourismus ist Albanien tatsächlich ein ideales Reiseziel. Der Tourismus beginnt dort erst und daher ist es günstiger. Ich habe eine kulturelle Rundreise durch Albanien gemacht, welche mir sehr gefallen hat.

Ähnliches gilt für Montenegro, wo jedoch der schönste Ort Kotor in der gleichnamigen Lagune schon vom Massentourismus erreicht wurde.

Etwas umständlicher ist es nach Nordzypern zu gelangen und Badeurlaub dort zu buchen ist wegen Teilboykott noch problematischer. Dafür gibt es dort super gute Hotelanlagen, Sandstrände, die fast nur von Türken, Einheimischen und Russen genutzt werden, fast unberührte Natur und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Am sinnvollsten ist ein Flug über Istanbul. Mir hat die kulturelle Rundreise super gut gefallen. Es war eine der besten Urlaube der letzten 10 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung