Urlaub fürs Gehirn Bedeutung/ Analyse?

1 Antwort

An sich hat Urlaub fürs Gehirn keinen richtigen Hintergrund. Der Großteil des Textes besteht aus Ironie, Satire und extrem makaberen Humor.

In der Hook wird dann mit den Geschlechterrollen gespielt. Presslufthämmern als stereotype für Männer auf dem Bau und Frauen und Prostituierte die staubsaugen.

Das Musikvideo erzählt aber eine ganz andere Geschichte. Man findet dazu eine sehr interessante Erläuterung auf Genius.

Bild zum Beitrag

https://genius.com/349571

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
 - (Musik, Deutsch, Rap)
Persischeblumee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. War sehr hilfreich (: