Urlaub 1200 Km machbar an einen Tag?

9 Antworten

Möglich ja, vernünftig nein.

Die Strecke ist lang und nicht durchgehend Autobahn, die dann auch noch frei von Staus und Baustellen ist. Du musst hochkonzentriert sein und irgendwann lässt das nach, zumal es im Sommer auch noch sicherlich richtig heiss ist und wenn die Luft flirrt ist es für den Körpoer (und die Augen) nochmal so anstrengend.

Mach die Fahrt bereits zum Urlaub (auch return) und übernachtet in einer Pension, z.B. bei Rijeka oder Triest. Oder ihr geniesst die Fahrt und macht gleich noch hohe Berge oder nen schönen See und übernachtet dann im Süden Österreichs Richtung Villach/Klagenfurt. Da könnte man am späten Nachmittag ne Runde schwimmen und den Abend bei lecker Essen ausklingen lassen und am nächsten Tag ausgeruht die 2. Etappe weiter Richtung Süden immer am Meer entlang. ;-)

Egal wie, kommt gut an.

Da es nicht durchgehend Autobahn ist, so weit ich weiß, ist das sehr gewagt!

1200km sind am Tag möglich, aber für das braucht man viel zu lange Zeit und man könnte schnell müde werden und wenn man beim Autofahren müde ist, kann das vllt gefährlich sein.

An einem Stück wäre es nicht machbar, schon gar nicht wenn man die ganze Seit alleine fahren muss. Sucht Euch ein Hotel oder ähnliches auf halber Fahrstrecke aus, übernachtet dort und dann geht es am nächsten Morgen weiter.

Genügend Urlaub einplanen, dann kommt man unbeschadet am Urlaubsort an.

Da bist du ohne stau und Pausen mindestens 12-13 stunden unterwegs. Solange kann sich kein Mensch am Stück vernünftig konzentrieren.

wenn Ihr wirklich mit dem auto fahren wollt solltet ihr auf jeden Fall eine Übernachtungspause einplanen. Ich würde aber eher die Bahn (je nach Verbindung) oder Flugzeug empfehlen.