Urin gegen Pickel?

7 Antworten

Nein, das ist ein Märchen.
Die äußere Anwendung von Eigenurin mag zumindest keinen Schaden anrichten, was vom Trinken des Urins leider nicht gesagt werden kann.

Mit dem Urin werden, ebenso wie mit dem Stuhl, Abfallprodukte des Körpers entsorgt.

Eine positive Wirkung auf Pickel ist schlichtweg nicht gegeben.

Jep, mache das ganze nun seit 2 Wochen, da ich auf einmal Akne bekam (in der Pubertät nie Probleme gehabt, Jahre später geht es auf einmal los... sachen gibts) und die Salben vom hautarzt nicht wirken wollten. Ich konnte schon nach 2 oder 3 Tagen feststellen, dass es besser wurde, mittlerweile (wie gesagt nach 2 Wochen) ist meine Akne kaum noch vorhanden. Es gibt genügen positive Erfahrungsberichte, also probier es doch einfach aus, vielleicht hilft es auch dir ;)

Was du beachten solltest: IMMER den Mittelstrahl nehmen. Nein, das ist nicht der mittlere von drei Strahlen =D sondern der Urin, der in der "Mitte" des Wasserlassens kommt. Also beim Wasserlassen erstmal laufen lassen, dann kurz unterbrechen und den Mittelstrahl auffangen und den Rest dann wieder in den Lokus.

Was hilft ist eine Solebad in einer Salzwasser Therme.

Ich denke durchaus das das funktionieren kann, würde es mir aber nich ins gesicht schmieren ^^

mm ja könnte sein wilst du das dann machen?

Nein xD Es wird nicht besser und auch nicht schlechter xD