Urin auf Matratze, Überzug waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....wenn da steht - nicht waschen - dann hat das bestimmt Gründe, also n i c h t

waschen würde ich empfehlen.

abcdefg05
Fragesteller

Danke ,

habe den Fleck jezt auslüften lassen und mit backpulver , Essig und Duschgel behandelt.

Es muss nur noch trocken ich hoffe es klappt:p

Aufjedenfall sieht es gut aus und alles duftet nach Duschgel haha

IKEA? Ich würde unbedingt auf das Waschen verzichten, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einlaufen. Draußen mehrere Tage auslüften, wieder überziehen und einen Matratzenschoner darüber spannen, bzw. einen anderen Matratzenüberzug besorgen. Und andererseits, wenn dir das nicht gefällt, bei IKEA eine neue Matratze besorgen. Oder im Trockner kalt durchlüften.

Urin muss weg- Aber nicht um jeden Preis.

Wenn du es nicht waschen darfst, dann gibt es andere Reinigungsmöglichkeiten, um dieses Problem zu beheben.

Viel Erfolg beim Enturinieren ^^

sirigel  27.07.2019, 12:13

Welche andere Reinigungsmöglichkeiten? Laut Symbolsammelsurium kann man es nicht mal reinigen lassen.

JA, auf der Matratze würde ich nicht mehr schlafen. Entweder du probierst es zu Waschen auf 30° und danach ist der Bezug kaputt und du kaufst eine neue Matratze oder du kaufst gleich eine neue.

Bei Bett1.de gibt es billige Matratzen.

Ich würde es mit waschen versuchen und wenn die dann hin ist, dann ist es halt so. Drauf schlafen würde ich keines falls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mehr wie kaputt/schrott kann nicht passieren.

Ich würde es probieren, max. 40 Grad.