Urin auf Backstein-Ziegel entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kloreiniger, Essigessenz oder Kalkentferner fürs Wasserkocher (in warmes Wasser auflösen) und möglichst mit einer Stahlbürste oder Topfschwamm schrubben. Hat bei meinen Hasen auf einer betonierten Terasse immer funktioniert.

Ostseemuschel
Fragesteller

Danke für den Tipp mit der Stahlbürste

Hallo,

versuche es mal mit heißem Essigwasser. Ich tränke immer Zewa darin und lege es einige Stunden auf die beschmutzte Fläche. Anschließend schrubbe ich nochmal mit Essigwasser drüber. Funktioniert bei PVC und Teppich ganz gut, ob das bei Backsteinziegeln klappt, kann ich dir nicht aus Erfahrung sagen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ostseemuschel
Fragesteller

ok - danke - probiere ich heute Abend gleich mal aus.