Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es handelt sich um keinen Yaoi, denn das Genre Yaoi beinhaltet eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Männern. Wenn, dann würde ich UraBoku eher in das Genre Shounen-Ai einordnen, obwohl auch darüber gestritten werden kann, es sind nämlich alles nur Anspielungen. Ich weiß zwar nicht, wie weit der Manga diesbezüglich geht, aber im Anime kommt nicht einmal ein Kuss noch eine Liebeserklärung vor.. Wie gesagt, alles nur Anspielungen.. Sätze, Blicke und Handlungen, die man anders interpretieren könnte, wenn man will.

Andere Genres wären noch: Drama, Fantasy, Shoujo. ^^

Es gibt Leute, die finden selbst in UraBoku noch YAOI-intentionen, andere sehen diese nicht. Im Vordergrund steht die alte Liebe zwischen Luca Crosszeria und Yuki Giou. Letzterer war in seinem früheren Leben eine Frau, daher. Ich persönlich finde nicht, dass da YAOI vorkommt. Und wenn dann nur ganz soft ^^ Kein Kuss, Kein Sex, nichts.

Genres: Adventure Drama Fantasy Shoujo Shounen Ai

Shounen Ai=Yaoi

Loume  30.09.2011, 22:20

Shounen Ai ≠ Yaoi ;D

Flauschkugel
Fragesteller
@Loume

Und was ist dann bidde shounen ai? Jetzt bin ich grundsätzlich verwirrt xD

Ja genau, shounen AI ist yaoi XD loogisch

Lern mal den Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung