UPS „Ausnahme“ wird der Liefertermin verschoben?

1 Antwort

UPS worldwide saver (30 Chf)

Hast du ein Paket aus dem Ausland in die Schweiz bestellt?
Es könnte erstmal vom schweizer Zoll beschlagnahmt sein. ☹️

Wenn das der Fall ist, kannst du keine Versandgebühren zurückfordern, da hier höhere Gewalt vorliegt - UPS kann dafür nichts.

Beispiele für Ausnahmen: Adresse unbekannt, Sendung beschädigt oder Unterschrift nicht erhalten.
Quelle: https://www.ups.com/at/de/help-center/sri/tracking-7.page

Es könnte auch beschädigt sein. Dann kannst du von UPS Geld zurück verlangen.
Das müsste aber über den Versender gehen, da dieser ja der Kunde von UPS ist. Du bekommst ja nur das Paket von UPS, der Kunde für UPS ist der Versender. Der Versender bezahlt ja auch UPS.

Ob das morgen noch ankommt, wirst du nur wohl nur sehen können. Oder an der UPS Hotline erfragen könne. Aber die wissen vielleicht auch nicht mehr, als die Sendungsverfolgung sagen kann.

thomas887
Fragesteller

Mhh also es handelt sich um eine Cap 😂 Ich sehe keinen Grund wieso sie das beschlagnahmen sollen. Es ist halt sehr wichtig mache mir etwas sorgen. Aber auf der Website steht kein Grund - nur, dass das Paket von der Zollbehörde freigegeben wurde - danke für deine Antwort :)

JanErik2017  02.07.2018, 22:54
@thomas887

Sorry, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. "Beschlagnahmen" ist wohl nicht das richtige Wort.
Der Zoll kann ja Pakete auf Vermutung "einbehalten". Wenn vermutet wird, dass hier ein teures Produkt drin ist, auf das Einfuhrsteuern bezahlt werden müssten, dann verlangt er vom Empfänger eine Rechnung für das Produkt.

das Paket von der Zollbehörde freigegeben wurde

Aber gut, dann wird der Zoll es nicht haben.

Hier kannst du übrigens Informationen zur Geld-zurück-Garantie von UPS erhalten: https://www.ups.com/de/de/help-center/legal-terms-conditions/money-back.page