unzufrieden mit freund?

Lenni67  27.07.2023, 11:49

Hast du mit ihm bereits darüber geredet? Wenn nicht dann könntest du es machen.

Sophia737
Fragesteller

das wäre die nächste frage. wie stelle ich das an ohne ihn zu verletzten

6 Antworten

Du solltest entweder deinen Partner akzeptieren oder schluss machen. Jede Entscheidung die er trifft macht ihn aus und man kann mal etwas nicht gut finden und es ansprechen, aber wenn du so viel (oberflächliches) an ihm auszusetzen hast, dann geht es dir nicht um ihn sondern eigentlich ist er dir als Person egal.

Er wäre nicht mehr er und würde sehr wahrscheinlich unglücklich werden. Wenn du ihn lieben würdest, würdest du das nie riskieren.

Mehr als mit ihm darüber sprechen kannst du nicht. Und wenn es nicht passt,dann mach Schluss und lass ihn jemanden finden die ihn nimmt,so wie er ist

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben

Mit anderen Worten; Du bist oberflächlich!

Trenn dich von ihm damit du lernst, jemanden so zu lieben wie er ist und damit er jemanden finden kann, der ihn so nimmt wie er ist und wie er sich wohl fühlt.

Mach Schluss und such dir wen der genau so oberflächlich ist wie du

Entweder akzeptieren oder mit ihm sprechen. Ist halt manchmal so, dass sich der Partner glaubt gehen lasen zu müssen, weil er ja jetzt eine Freundin hat. Bedeutet aber auch das er sich bei dir sicher fühlt und nicht das Verlangen hat immer perfekt auszusehen da er dich hat. Ja, eigentlich sollte er sich extra noch für dich herausputzen, aber so ist die Logik halt. Sprich mit ihm und frag ihn wie du ihn dabei unterstützen kannst. Wenn dir das alles nicht gefällt und sich nichts ändert, dann musst du dir wohl wen anderes suchen.

Die ganzen Oberflächlichkeit Kommentare, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich würde es ihm offen ins Gesicht sagen und versuch ihn nicht krampfhaft zu verändern, wenn er nicht kann/will, dann musst du das akzeptieren und eine Entscheidung treffen.