Unzufrieden mit der Körpergröße, Möglichkeiten?

1 Antwort

Nein, die Körpergröße ist nicht mehr zu beeinflussen. Hormone scheiden aus Sicherheitsgründen aus und sind nach dem Schließen der Wachstumsfugen auch keine Option mehr, eine Beinverlängerung bringt dir langfristig Probleme (technisch geht das, ist aber völlig irre - kein Chirurg würde auch nur daran denken, dass bei einem gesunden Menschen mit gleichlangen Beinen zu machen).

Was du aber machen kannst, ist gezielt deine Rückenmuskulatur aufzubauen, eine bessere Haltung macht unglaublich viel aus. Es gibt viele Schauspieler, denen man locker abnimmt, dass sie richtig große Kerle sind, obwohl sie kaum über die Tischkante schauen können - nur wegen der Haltung. Tanzen ist auch eine gute Möglichkeit (oder Ballett, wenn es ganz hardcore sein soll). Dann fallen die paar cm nicht mehr auf.

JungerNutzer97
Fragesteller

aber das bringt ja vielleicht auch nur 1cm

FataMorgana2010  10.08.2014, 14:20
@JungerNutzer97

Gemessen - vielleicht. Optisch aber wesentlich mehr. Es kommt ja nicht so sehr darauf an, was eine Messung ergibt, es kommt darauf an, was die Leute sehen. Und das ist mit der richtigen Haltung deutlich mehr.