Unzufrieden mit der IPhone 12 Kamera?

2 Antworten

Naja eine Kamera zu haben heisst halt nicht automatisch, dass man damit gut fotografieren kann. Und dann noch nen Filter draufzuklatschen ist ungefähr wie wenn deine Katze in die Wohnung kotzt und du streust Glitzer drüber.

Wichtig für ein Foto ist viel Licht. Ein Foto abends bei Zimmerbeleuchtung wird meistens eher Schrott. Vielleicht liest du dich mal im Internet ein, wie man Portraits beleuchtet. Auch wenn du kein Blitzlicht hast, kannst du dir eine "Softbox" relativ einfach selbst bauen, indem du ein weißes Bettlaken vor ein Fenster hängst, in das die Sonne reinscheint. Und dich leicht seitlich davon hinsetzt, sodass dein Handy keinen Schatten auf dich wirft. Und dann drehste dich mal und probierst verschiedene Winkel aus.

Es kommt nunmal auf die Spezifikationen an.

Ist so, wirst du auch nicht ändern können,

Xiaomi, Huawei oder auch Samsung haben die besten Kameras, kannst du überall nachlesen.