unvollständiger satz?

3 Antworten

Nein, der ist vollständig, wenn du noch einen Punkt am Ende machst.

Als Satz im Aktiv: Man darf nicht schießen. Besser wäre es natürlich, auch noch zu sagen, wo und/oder wann nicht geschossen werden darf, also z. B.: In diesem Waldstück darf von Mai bis September nicht geschossen werden. Aber prinzipiell ist dein Beispielsatz vollständig.

Nein. Wenn du danach ein Punkt setzt nicht.

horribiledictu  31.01.2022, 20:54

ein vollständiger Satz im linguistischen Sinn ist es auch, wenn das Orthographische Symbol für das Satzende fehlt!

Nein, der Satz ist vollständig, da er Subjekt und Prädikat enthält.