Ist "Sie können mich mal kreuzweise" eine Beleidigung?

12 Antworten

Juristisch gesehen ist dieser Satz keine Beleidigung! Man kann ihn nur interpretieren, aber nicht beweisen, dass Du zum Beispiel ergänzen wolltest : " beim Skatspiel übertreffen" oder " bei der nächsten katholischen Prozession begegnen". Der Phantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Außerdem ist es wie schon gesagt nur "ein Angebot", das niemand annehmen muss. Wenn Du jedoch im Imperativ sprichst, dann ist es ein unmissverständlicher "Befehl" und kann strafrechtlich geahndet werden. Du kannst ... mir ja mal antworten, wenn Du möchtest. Machs gut, mein Junge. C2

Also dürfte ich keinen Verweis bekommen wenn ich es genauso gesagt habe nicht wahr? Es gilt also überall gleich?

(Bitte kein falsches Bild von mir machen ich bin sonst eigtl eher ruhig ^^ )

@Apfelkern

Verweise sind willkürlich. Auch wenn es kein STB ist, kannst du einen Verw. bekommen.

Prinzipiell kann man durchaus eine Beleidigung in diesem Ausspruch erkennen, jedoch haben im schwäbischen Raum einige Gerichte schon eine Strafbarkeit diesbezüglich verneint, da es dort wohl mundartlich, also nicht im wörtlichen Sinn, verwendet wird.

ja, bei einem Polizeibeamten kostet es rd. 1000 €, bei einer Privatperson rd. 500 €.

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass das nicht als Beleidgung gewertet wird, sondern als Aufforderung

Das ist keine Beleidigung, lediglich ein Angebot. :-)

Wenns ein schöner A.... ist, lach

@Gismomama

Das Originalzitat von Goethe lautet "im Arsche lecken" - ich weiss nicht ob man das (selbst bei einem schönen Hinterteil) möchte ;)

@Stan82

Leck mich im Ar´sch ist ein sechsstimmiger Kanon von Wolfgang Amadeus Mozart. ;-)