Unverhüteter Sex, in der Periode, ohne Ejakulation - bitte lesen. Schwanger?

6 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, wie lang der Zyklus insgesamt dauert oder ob er sehr schwankt. Wenn er schwankt kann deine Rechnung durchaus fehlerhaft sein. Angenommen der Zyklus dauert insgesamt 28 Tage (Fixwert) kann sie wieder zwischen 07. und 11.10.12 schwanger werden. Wenn der Zyklus 30 Tage lang dauern würd, würden diese Tage z.B. auf den 09.10. bis 13.10. verschoben werden.

Ein Problem hast du nur, wenn der Zyklus nicht so lang dauert, denn das ist bei jeder Frau 1. verschieden und kann 2. auch mal erheblich schwanken.

Aber das Risiko dass im Präejakulat Spermien enthalten waren ist aufgrund deiner Toilettengänge unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen. Kommt darauf an wann du das letzte mal davor ejakuliert hast und was dazwischen alles so war (z.B. Toilette gehen, duschen (würde auch sehr sinnvoll sein davor)).

pabloDp
Fragesteller

Sagen wir so, ich hab wie gesagt 3-4 uriniert und hatte vor dem Sex noch ein Fußballspiel, wobei ich schlauerweise danach DUSCHEN gegangen bin. Also Toilette gehen waren 1x zuhause, 1x bei ihr, 1x vor Fußballspiel und 1x nochmal kurz vorm Sex !

pabloDp
Fragesteller
@Agency

inwiefern dürfte reichen? Sichere Seite? oder "outsch, könnt in die Hose gehen!"? :(

Agency  29.09.2012, 13:46
@pabloDp

ja natürlich könnte es auch in die Hose gegangen sein - aber das Risiko ist denkbar minimalst, da du

  1. geduscht hast

  2. mehrmals vorher auf Toilette warst

  3. Es vom Datum der Empfänglichkeit gut gewählt war

  4. du nicht in ihr ejakuliert hast.

Also Kopf hoch ;)

pabloDp
Fragesteller
@Agency

Könnte ich diesen Beitrag als "hilfreichen Beitrag" vermerken würde ich es sofort tun. Ich bedanke mich für die beruhigung. Ich hoffe natürlich darauf, dass unsere Meinung, wie ebenso deine, stimmt und wir beruhigt sein können. Mein Kopf ist wieder oben :)

Meine Freundin selber meinte: "Wir hätten keinen besser gewählten Tag aussuchen können, nächstes mal KONDOM! :D"

Agency  30.09.2012, 11:03
@pabloDp

wenn ihr immer nicht lange fackelt - warum nimmt sie denn eigentlich nicht die Pille? Dann musst du dir keine Sorgen mehr machen zwecks "wie?" und "wann?". Also vorausgesetzt deine Freundin ist zuverlässig in der Einnahme.

Freut mich dass ich helfen konnte!

Gut, dass du selbst ihre Pinkelpausen so gut aufgezeichnet hast lach Benutzt doch das nächste Mal einfach ein Kondom und genießt die Zeit dabei und danach ohne Reue, was als Spätfolge entstehen könnte.

Nun, ob sich auf solche Rechnerei zu verlassen ist, oder nicht, ist schwierig. Ihr könnt abwarten und hoffen, dass ihr Glück habt, oder nach dem Urlaub auf Nummer sicher gehen und ihre Frauenärztin aufsuchen, was ich in diesem Fall empfehlenw ürde.

pabloDp
Fragesteller

werden wir auch. Ich wollte einfach diese Frage stellen um 7 Tage ohne ganz GROßE Sorgen, zuhause liegen zu müssen. Danke

Hallo pabloDp

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

Lust und Leidenschaft lassen sich oft nicht willentlich beherrschen, sodass der Mann trotz bester Vorsätze oder weil die Frau den Mann nicht „gehen lassen“ will, doch zum Orgásmus innerhalb der Frau kommt.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Sie ist jetzt 7 Tage im Urlaub und ich habe leider keinerlei Zugriff auf sie.

toller Satz ggg

es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist, ihr könnt euch also mal entspannen.

pabloDp
Fragesteller

Es beruhigt mich sehr, aber irgendwo kann man verstehen, dass man Angst hat. Ich hoffe die restlichen Antworten, werden genauso beruhigend sein. Danke viel mals.