Untertitel auf Deutsch für Anime runterladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder im Browser nach Softsubs suchen.
Aber da hat man nicht allzu viel Glück, finde ich, vor allem was Deutschsubs angeht.
Englische findet man einfacher.

Wenn du den VLC Media Player nutzt wäre es noch einfacher:

Die Qualität ist immer unterschiedlich.
Würde erst einmal die Suche mit „search by hash“ probieren.
Sollte damit nichts gefunden werden, musst du mit Hilfe des Namens suchen.

Problem an der Sache ist, dass es darauf ankommt, zu welchem Video genau der jeweilige Untertitel geschrieben wurde.
Fehlte dort das Intro, bei dir hingegen nicht, dann ist schon eine extreme Verzögerung vorhanden.
Auch kann bei deiner Version etwas geschnitten sein oder umgekehrt.

Ein Versuch ist es jedoch wert.

Am Smartphone soll es anscheinend mit dem MX Player funktionieren:

  • MX Player öffnen.
  • Auf die drei Punkte oben rechts klicken
  • Get subtiles online anklicken.
  • Und schon soll man suchen können.

Dazu kann ich jedoch wiederum nichts sagen, nie probiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
Kataki25
Fragesteller

Vielen Dank das war sehr hilfreich.

İch probiere es gleich aus ☺️

Vermutlich ist der Untertitel an sich auch schon illegal. (Ich mein bei Büchern kann man auch nich einfach übersetzten - Text ist auch geschützt.)

Dürfte dir wohl egal sein - wenn du dir die Files schon Raw geladen hast, da dies vermutlich auch nicht legal ist.

Es gibt Seiten auf denen teilweise nur Untertitel erhätlich sind. Nur werde ich die nicht nennen (auch nicht nur den Namen), da

a) ich nicht weiß ob allein die Namensnennung hier schon unerwünscht wäre laut Regeln

und b) die dier eventuell gar nix bringen, wenn sie nicht zu der Raw passen. (Dann wirds gleich komplzierter und braucht zig andere Hilfestellungen ... im Idealfall müste nur ein paar Sekungen der Offset verändert werden, damit es mit dem Timing passt.)

Edit: Ach so ... die Seiten die ich kenne habe eh nur englisches Material vorwiegen. Dann würd es eh nich helfen, wenn GerSub gesucht ist.

kolloid89  14.11.2023, 13:10

Dann hättest du theoretisch auch garnichts sagen brauchen.

ich wüsste nicht das man untertitel unabhängig vom video laden kann. such einfach sub videos und die gibt es von haikyuu definitiv.

Nicht möglich. Und legal sowieso gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Wieso willst du untertitel runterladen? Schau doch gleich mit Untertiteln

Woher ich das weiß:Hobby
Kataki25
Fragesteller

Hab die ganze Staffel auf einmal runtergeladen

İst halt auf japanisch ohne Untertitel

ewigsuzu  25.07.2020, 11:17
@Kataki25

ja da haste ned auf sub bzw dub geachtet das steht eig immer dran.

ItachiDontDie  25.07.2020, 11:21
@Kataki25

wieso lädtst du dir absichtlich ohne subs runter und willst dann manuell welche hinmachnen??

Kataki25
Fragesteller
@ItachiDontDie

Sonst müsste ich mir alle folgen einzelt runterladen und das ist ziemlich mühsam

İch lade mir die gerne runter und schaue mir die so an

ItachiDontDie  25.07.2020, 11:28
@Kataki25

was ist dann das problem wenn du das gerne und oft machst dann müsstest du doch wissen das es nur auf japanisch ist, und man kann sich keine einzellnen untertitell runterladen

Kataki25
Fragesteller
@ItachiDontDie

İch habe mir die Folgen immer einzelt einzelt runtergeladen.

Das hier probiere ich also zum ersten Mal.

ItachiDontDie  25.07.2020, 11:45
@Kataki25

dann mach aber die satz formulierung kein sinn mehr, egal: ES GEHT NICHT, Ende