unterTELLER oder unterTASSE

6 Antworten

ein unterteller ist im prinzip sofas wie eine untertasse, nur dass man eben keine tasse, sondern einen teller draufstellt, um den tisch sauber zu halten (z.b. bei soßen)...

Klarer Fall von 69 - egal wie rum...

wo kommt woh der nahme "Fliegende Untertasse" für ein Ufo her :-D

Nein Untertasse würde keinen Sinn machen, weil man mit einer Untertasse auch fliegen kann. Und fliegende Teller nennt man heutzutage Frisbee. Deshalb passt Unterteller auch besser.