Versteht jemand,warum es im ,,Drachengame"um den Influenzer Drachenlord alias RainerWinkler den Begriff ,,Schweizer Taschenkumpel" gibt?Hab das nie verstanden?

2 Antworten

Meine Antwort kommt zwar verspätet, aber:

Du kennst doch sicherlich schweizer Taschenmesser, oder? Die sind ziemlich praktisch - Besonders für unterwegs. Du hast quasi für (fast) alles ein kleines "Werkzeug" dabei, um dir auf die Schnelle auszuhelfen.

Und genauso hat unser Rainerle sein schweizer Taschenmesser. Sein schweizer Taschenmesser ist jedoch voll mit Taschengumbels. Er nimmt sich diese "Werkzeuge"/Taschengumbels nach Belieben raus und das ist für ihn natürlich sehr praktisch. Weiß er mal etwas nicht, kann er immer behaupten, "a Gumbel" hätte da mal und dies und das. So kann er ständig jede Diskussion "gewinnen" - Zumindest aus seiner Sicht.

Rainerle weiß alles und wenn er mal etwas nicht weiß, weiß es einer seiner schweizer Taschengumbel.

Aber wir alle wissen, dass es 99,9% dieser Gumbel niemals gab.

Daher also: schweizer Taschenmesser -> schweizer Taschengumbel. Du verstehst?

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger

Ohne jetzt total involviert zu sein, im Drachengame , denke ich:

Schweizer Taschenmesser -> Schweizer Taschenkumpel

Also einfach nur ein Wortspiel.