Unterschrank für Aquarium 250l?

2 Antworten

Die Position des Beckens ist generell sehr unpraktisch, mal abgesehen davon, dass deine Vitrine das wahrscheinlich nicht aushält.

Stell dir mal vor, du musst die Pflanzen im Becken zuschneiden. Oder füttern! Willst du dafür jedes Mal eine Leiter/einen Stuhl holen müssen?

Die Vitrine wird zusammenbrechen.

Dein Aquarium hat ein Sondermaß. Standartbecken sind 100x40x40/50, und dafür gibt es Unterschränke en masse.

Ebay hat ein paar Angebote für dein Becken: https://www.ebay.de/b/Aquarium-Unterschrank-100x50/20755/bn_7005295030

Das Untergestell aus Alu ist eine Option, wenn du darunter eine stabile Bodenplatte legst. Bei den Standfüßen hätte ich bei Holzböden und Laminat Bedenken, ob da nicht was durchbricht.