Unterschiede zwischen Spotify und Napster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Spotify viel besser, es unterstützt mehr Plattformen und hat mehr Musikauswahl.

Was ich auch nett finde sind die Extrafunktionen, die Napster nicht hat.

Das Interface von Spotify ist auch besser und einfacher gehalten.

Und gut ist auch, dass man direkt über Spotify sich mit Geräten aus dem selben Netzwerk verbinden kann.

Ich habe viele Musikdienste bereits ausprobiert (darunter auch Napster) und bin wieder zu Spotify zurück.

ElPaso85
Fragesteller

Danke! Ja, scheint als wäre Spotify nicht umsonst Marktführer. Naja, ich freunde mich jetzt erstmal mit Napster an und dann schau ich mal weiter ;)

Tom4455  01.07.2019, 18:40
@ElPaso85

Napster ist auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach etwas unübersichtlich und ich vermisse halt viele Funktionen.

Der größte Unterschied wird das Angebot sein.

Spotify ist da einfach der Marktführer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
ElPaso85
Fragesteller

Ja, klar... wie ich beim anderen Kommentar schon kommentiert hab. Ich hör oft Künstler die jetzt nicht so in den Charts sind. Bis jetzt hab ich alle gefunden. Aber bei manchen sind trotzdem nicht alle Lieder zur Verfügung. Ich hoff das wird noch... ;)

Auf Spotify gibt es einfach viel mehr Lieder und mehr Leute nutzen es als Napster... aber die Frage ist ungefähr so wie: „Was ist der Unterschied zwischen Nike und Puma?"

Nike hat mehr (und meiner Meinung nach bessere Kleidung), ist bekannter... Aber mehr Unterschiede gibt's glaube auch nicht... GLAUBE ICH...

ElPaso85
Fragesteller

:D Ja. die Frage kam vielleicht blöd rüber aber ich hab mir schon was dabei gedacht... Ich wollte wissen, ob es bei der Bedienung, also Appnutzung große Unterschiede gibt und auch die Songauswahl so krass besser ist bei Spotify. Aber es ist ok soweit. Hab mich erstmal mit Napster abgefunden und finde zu 90% alles was ich so suche... alles gut! Danke! ;)

Auf Spotify gibt es einfach mehr...

ElPaso85
Fragesteller

Hab ich mir scho gedacht.... Ich hör meistens eher nicht so bekannte Künstler. Bis jetzt hab ich aber alle gefunden. Aber manche Lieder sind trotzdem nicht zur Auswahl. Ich hoff die ziehen noch bisschen nach.