Gab es Unterschiede zwischen Antisozialismus und Antikommunismus im NS?

4 Antworten

Die Frage ist wohl einem Lehrerhirn entsprungen, ist daher nicht alltagstauglich.

Den Unterschied weis ich aber ob ich das so artgerecht formulieren kann für die Schule? Da wird wohl die Zeit zwischen 1933-1945 gemeint sein. Dabei machten die Nazis schon Unterschiede ob nun Jemand In der SPD war oder in der KPD.KPD Mitglieder waren für die Nazis die Hauptfeinde kamen ins KZ oder wurden Liquidiert.Sozialisten (SPD) wurden ebenfalls verfolgt vom Staat da ging es aber eher um Parteiführer der SPD.

''Sozilistisch'' ist für mich immer das was als leistung des staates gilt also die leistungen die vorher durch steuern (zwang) eingetrieben worden sind. eigentlich ist jeder staat irgendwie ''Sozilistisch'' Kommunismus wäre dann sozialismus auf allen ebenen d.h. alles gehört dem Staat es gibt kein privateigentum mehr

Was sind denn Antikommunisten bzw. Antisozialisten? Wer denkt sich so etwas immer nur aus?