Unterschiede in Bundesstaaten der USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sporcle.com/games/France/states

was lustiges zum spielen. Natuerlich hat jeder Staat oder gegend so sein vorurteil. ZB dass jeder in Texas mit waffe herumlaeuft... In kentucky hat jeder sex mit der Schwester... Kalifornien sind lauter liberale... New York besteht nur aus NYC mit lauter unfreundlichen Leuten und Taxifahrern...

also die südstaaten sind, wegen des bürgerkriegs, noch sehr konserativ gegnüber indianern und schwarzen geprägt, in texas wird man z.b nicht bestraft, wenn man einen indianer erschiest. die west staten, kalifornien usw. sind sehr reich und wirtschaftlich hoch entwickelt, ich kenne den begriff jetzt nicht mehr aber es liegt daran dass dort die ganzen technologie firmen wie z.b apple sitzen. irgendwas mit valley. im osten sind die meisten großstädte wie new york oder philadelphia. über den norden weis ich jetzt nich so viel.

ultracrax
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort trotzdem war mir das alles schon vorher bekannt, nur hat es mich gerade wegen diesem Youtube Kommentar interessiert :"Who would ever consider spending their life in Nebraska? If thats all you know of America."

earnest  05.04.2013, 19:24
@ultracrax

Eine "Weisheit" aus dem Netz:
"Nebraska was once called 'The Great American Desert'".

Gruß, earnest