Unterschiede bei Gehälter bsp Airbus?

1 Antwort

Ich habe als technischer Luftfahrtredakteur bei Airbus Helicopters (ehem. Eurocopter) in Donauwörth gearbeitet.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen: Airbus zahlt in D absolute Top-Gehälter, aber: es ist ein französisches Unternehmen! Da reinzukommen ist verflucht schwer. Wenn du es schaffen solltest, dann hast du ausgesorgt, wenn du keinen Mist baust. Aber bedenke: so schnell, wie man reinkommt, kann man auch bei der nächsten Auftragsflaute wieder abgesägt werden als Dienstzeit-Jüngster.

Zieh mal auch Diamond-Aircraft in Österreich oder die FACC in Betracht. Das sind sehr gute Alternativen mit annähernd gleichen Gehältern. Dir bleibt sogar mehr, weil Österreich nicht dieses Lohnsteuerklassenprinzip hat.