Schock, CDU will Gehalt des ÖRR dem des öffentlichen Dienstes anpassen, geht's noch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die Löhne sollten angepasst werden 88%
Die Löhne sind gut so wie sie sind 12%

6 Antworten

Die Löhne sollten angepasst werden

In meinen Augen bekämen die Mitarbeiter dann zwar gemessen an Ihrer Leistung immer noch zu viel, da die Arbeit des ÖRR mittlerweile unterirdisch ist. Mindestlohn wäre angebracht.

Ist aber nur meine Meinung.

Sorry, wenn ein Sachbearbeiter bis zu 6000 Euro bekommt, läuft was falsch. Die machen weniger als jeder Handwerker in dieser Republik, aber haben das 3 fache? Und das von meinen Gebühren.

Arbeit soll ordentlich bezahlt werden, aber mit der Selbstbedienungsmentalität sollte es nach den Skandalen in letzter Zeit vorbei sein.

Die Löhne sollten angepasst werden

Jobs die keiner braucht und nichts zur Produktivität beitragen. Kürzen oder ganz streichen.

Die Löhne sollten angepasst werden
Sorry das diese hart arbeitenden Menschen weniger verdienen sollen finde ich ein Unding, sie sind eine wichtige Säule unsere Demokratie und immer brandehrlich & aufrichtig.

Befinden wir uns auf derselben Erddimension? :D

Gruß, JB

Die Löhne sollten angepasst werden

Und zwar an die des Beamtentums. Dann ist ein Kammeramann kein 8000 Öcken ziehender wandelnder Stativhalter sondern ein Mensch in A7 und bekommt 1/4, was er auch nur wert ist, wenn die Sonne scheint und man gut gelaunt ist natürlich nur.