Unterschied zwischen Wirkung bei Bong und Joint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der bong kommt viel mehr Wirkstoff in einem Zug in die Lunge - das sorgt für einen rasanteren Einstieg und ein tieferes Rauschgefühl. Ist jedoch auch kürzer in der Wirkung

Beim joint kommt der Wirkstoff in kleine Portionen nach und nach ins Blut - das high baut sich somit wie eine Treppe auf und schießt nicht wie eine Rakete direkt ins high.. Die Wirkung dauert länger und der highpeak ist etwas milder daher auch für Anfänger besser geeignet als die bong

Lacrimis27  26.12.2022, 20:19

Danke fürs Sternchen #302 :)

Bong = Wirkung tritt sofort ein (Eigene Erfahrung: Bong wirkt zwar sofort aber nicht so lange wie ein Joint, zumindest bei mir, kann bei jeden anders sein)

Joint = Wirkung kommt nach und nach während des Rauchens (Eigene Erfahrung: Joint wirkt bei mir länger und macht dich eher „müder“ am Ende als Bong)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei bong verbrennt das gras ja so ziemlich in einem moment. Bedeutet es gelangt schnell viel wirkstoff in dein Körper.

Beim joint passiert dies langsam nach und nach.

ich kann schlecht sagen was mehr knallt.
Mich haut beides gleich um. Rauche auch beides gerne, allerdings ist es angenehmer mit einem kleinen joint zu rauchen als mit einer riesen Bong vor einem.

Die Wirkung beim Bong ist viel Stärker aber dafür auch etwas kürzer. Beim Bong war ich richtig weg😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung