Kiffen in "Sozialen Medien"?

7 Antworten

selbstverständlich. ebenso wäre auch ein mord der gefilmt wird und hochgeladen wird eine straftat und würde verfolgt.

gonzo151297
Fragesteller

man vergleicht doch einen joint nicht mit mord wtf

Lacrimis92  31.10.2019, 12:35

Das ist etwas anders... Der Mord ist offensichtlich... Grün sind fast alle Pflanzen und ein weißes Pulver kann auch Mehl sein ebenso können Kristalle Menthol sein..

Da wir in einem rechtsstaat sind, ist man so lange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und anhand von Bildern kann keiner sagen ob da ein illegaler Besitz vorliegt - Konsum ist legal egal welche Substanz

UltraMagier  31.10.2019, 15:39
@Lacrimis92

der mord kann auch dargestellt sein. Ein echter Mord ist nicht offensichtlicher als Cannabis konsum. Aber auch gefilmter diebstahl ist illegal und kann somit mit anderen illegalen handlungen verglichen werden.

Dass der Konsum von Drogen im allgemeinen legal ist, ist nicht richtig.

ist natürlich nicht "erlaubt", aber dir wird niemand beweisen können was da in dem Joint oder in der Bong geraucht wurde

Es gibt unter den hiesigen Kommentatoren noch immer welche, die von diesem Vice-Beitrag nie gelesen/gehört haben:

https://www.vice.com/de/article/43q7pg/wegen-foto-mit-joint-polizei-ermittelt-gegen-facebook-nutzer

Im Zuge der neuen Gesetzgebung gegen Antisemitismus, rechte Gewalt und Hetze werden soziale Medien künftig dazu verpflichtet "strafbare Inhalte" der Polizei zu melden.
Ob darunter dann auch vermehrt Fotos mit Cannabis (anderen Drogen) und Rauchgeräten fallen, wird sich zeigen.

Es ist egal was es ist, es ist nicht nachweisbar was z. B. in der Kippe gerade ist. Sagen dass das Cannabis drin ist kann jeder.

Der Konsum ist legal und der Besitz nicht zu beweisen da bekanntlich viele Pflanzen grün sind und in head oder joint sieht man ja sehr wenig ;)