Unterschied zwischen verschiedenen S Klasse Modellen?

5 Antworten

Kommt auf die Baureihe an.

Beim W221 waren alles V8 Benzin Motoren. Der 550 war aber der 500er für die USA.

Beim W222 VorFacelift war der 450er ein Hybrid Diesel und der 500er der V8 Benziner. 550 war wieder nur für die USA.

Ab dem aktuellen Facelift sind es 6 Zylinder Motoren. Der ehemalige 500er (USA: 550) heißt jetzt 560.

Die Motorisierung ist unterschiedlich. Ausstattungsoptionen sind bei allen gleich.
Mein Favorit ist übrigens der S63 AMG. Absolutes Traumauto :-)

xxMialangexx
Fragesteller

meiner auch:-))))

ZuumZuum  27.09.2019, 09:22

Mein Favorit ist übrigens der S63 AMG

Zu groß und zu schwer, ich greife da doch lieber zum C63 AMG.

Knomle  27.09.2019, 09:23
@ZuumZuum

aber 1.000 NM Drehmomeeeeent! ;)
Der C63 ist auch schick. Ich steh auf Komfort, Understatement mit brutaler Power. Und der Innenraum sagt mir bei der S Klasse wesentlich mehr zu. Bei der C Klasse und darunter wirkt alles so aufgeklebt :D

ZuumZuum  27.09.2019, 09:35
@Knomle

Über den Innenraum läßt sich streiten. Aber das der S63 Understatement sein soll...

Knomle  27.09.2019, 09:36
@ZuumZuum

Wenn man sich auskennt natürlich nicht, ein Laie sieht darin ein Opa-Auto :D

ZuumZuum  27.09.2019, 12:46
@Knomle

Fehlt dann nur der Wackeldackel und der Hut auf der Ablage hinten, ach ja, und Muttis selbstgehäkelte Klorollenmütze... ^^

Die Motorisierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung