Unterschied zwischen Verdünner / Aceton / Terpentinersatz

2 Antworten

Die Zusammensetztung/Inhalsstoffe sind anders.

Alle sind zum Reinige div. Gegenstädne gut. Mit Verdünner kann man noch Farben verdünnen, und mit Terpentinersatzt kann man Holz wieder schöner machen.

Aceton ist, soweit ich weiss, nur im Nagellackentferner drin. Verdünner ist für Farben, und Terpentin ist zum Pinselreinigen da, wenn es nicht sogar mit Wasser geht. Aceton ist sehr brisant, sollte man am besten gar nicht erst in grösseren Mengen kaufen und lagern!