Unterschied zwischen TU und normale Uni? ^^

3 Antworten

Diese unterscheiden sich im Grundstudium. An der Uni erhältst du im allgemeinen ein großes Maß an Material, welches du dir erarbeiten musst. An der TU wird im Vorfeld schon spezifiziert was mehr Gewicht im weiteren Studium benötigt wird. An der TU bekommst du zwar auch nahezu das gleiche Material wie an einer Uni, jedoch werden viele Inhalte dieses Materials nicht geprüft. Eine TU arbeitet im engeren Kontext problemorientierter als die Uni, welche die wissenschaftliche Arbeit allgemeiner begreift.

Das sagt schon der Name: TECHNISCHE Universität. Eine nichttechnische Universität, wie z.B. die Universität Bonn, Münster oder München bieten selbstverständlich auch Mathematik an. Du kannst ja mal auf die Homepage der TU Achen gehen, dann siehst du die Studienfächer gegenüber anderen Universitäten.

keiner. bei der technischen wird es vermutlich mehr technische fächer geben und dafür weniger brotlose schwafelstudiengänge.